Home
Chinesisches-Brettspiel.jpg
Das Flüstern der Schatten
Navigation
Home
Aktuelle News
Städte in China
China Forum
Studieren in China
Download
Links
News aus China
Contact Us
Gästebuch
Suchen
Fotos aus China
Backlink & Banner
Anmeldung
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Who's Online
Aktuell sind 62 Gäste online
Statistik
Mitglieder: 23144
News: 99
Weblinks: 102
Besucher: 7121524
5 neueste User
quang2383
fqazxfx34
tergabt22
zhang96897
awehds82a
Alter Flughafen Kai Tak Hongkong PDF Drucken E-Mail


Alter Flughafen Kai Tak

Der in Hongkong gelegene Flughafen Kai Tak war bis zu seiner Schließung einer der am schwierigsten anzufliegenden Flugplätze der Welt. Die vom Meer kommenden Maschinen hatten auf einen Berg zuzusteuern, diesen zu umfliegen und in Richtung Meer im Sinkflug unmittelbar über den Dächern der an den Flughafen angrenzenden dichtbesiedelten Viertel die Landebahnen anzusteuern.

Problematisch waren also 1. der Anflug auf den Berg und dessen Umrundung; 2. der Sinkflug unmittelbar über den stark besiedelten Vierteln als Sicherheitsrisiko und Lärmbelästigung und 3. die Möglichkeit eines Sturzes ins Meer, falls dem Piloten die rechtzeitige Bremsung nicht gelang.

Zu den benannten Problemen kam schließlich, daß die Kapazität des Flughafens dem gewachsenen Verkehrsaufkommen nicht mehr gerecht wurde. Noch vor dem Ende der britischen Kolonialherrschaft wurden die Arbeiten am neuen Flughafen, Chek Lap Kok aufgenommen, der 1998 fertiggestellt war und Kai Tak ablöste.

< zurück   weiter >

Die China Community Website zum Thema China besteht seit dem 10.11.2004
Impressum
Copyright ©2004 - 2015, China Community
All rights reserved.