Home arrow Aktuelle News arrow Nachrichten aus China arrow 100 Millionen Internetnutzer in China
japanische-laternen-china-community.jpg
Das Flüstern der Schatten
100 Millionen Internetnutzer in China PDF Drucken E-Mail

 

China hat 100 Millionen Internetnutzer, von denen über 30 Millionen über eine Breitbandverbindung verfügen. Das sagte der stellvertretende chinesische Minister für Informationsindustrie, Xie Guohua, am Dienstag in Beijing.

Bei der Eröffnung vom 6. China (Beijing) Mobile Telecommunications International Forum sagte Xie, der chinesische Telefonmarkt sei in den letzten Jahren um 100 Millionen Kunden jährlich angewachsen und die Online-Gemeinde des Landes sei die zweitgrößte der Welt, nach den USA.

Seit Einführung der ersten Mobilfunktechnik 1988 habe sich der chinesische Mobilfunkmarkt von 3000 auf über 356 Millionen Nutzer vergrößert, sagte er.

Der Mobilfunkmarkt sei mit 44,6 Prozent Anteil eine der wichtigsten Triebkräfte des gesamten Kommunikationsmarktes, sagte der stellvertretende Minister.

 

< zurück   weiter >

Die China Community Website zum Thema China besteht seit dem 10.11.2004
Impressum
Copyright ©2004 - 2015, China Community
All rights reserved.