Nagjing-Lu-Shanghai-China.jpg
Das Flüstern der Schatten
Navigation
Home
Aktuelle News
Städte in China
China Forum
Studieren in China
Download
Links
News aus China
Contact Us
Gästebuch
Suchen
Fotos aus China
Backlink & Banner
Ähnliche Artikel
Anmeldung
Benutzername

Passwort

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Who's Online
Aktuell sind 15 Gäste online
Statistik
Mitglieder: 23144
News: 99
Weblinks: 102
Besucher: 7008854
5 neueste User
quang2383
fqazxfx34
tergabt22
zhang96897
awehds82a
Peak Tram Hongkong PDF Drucken E-Mail


Peak Tram

Peak Tram
Peak Tram

Die Peak Tram ist eine Standseilbahn in Hongkong. Sie führt vom Bezirk Central and Western auf Hongkong Island auf den 552 Meter hohen Victoria Peak. Auf der 1365 Meter langen Strecke gibt es drei Zwischenstationen. Eine Fahrt auf den Gipfel dauert sieben Minuten. Der steilste Abschnitt hat eine Steigung von 27 %.

Die Peak Tram wurde 1888 eröffnet und wurde damals noch von einer Dampfmaschine angetrieben. Seit 1926 fährt die Standseilbahn elektrisch. 1989 wurde die Anlage automatisiert; gleichzeitig wurde die Kapazität der Wagen von 32 auf 120 Fahrgäste erhöht.

 

< zurück   weiter >

Die China Community Website zum Thema China besteht seit dem 10.11.2004
Impressum
Copyright ©2004 - 2015, China Community
All rights reserved.